Weltraumwetter

Sonnensturm erreicht die Erde – Polarlicht über Deutschland möglich

Geschätzte Lesedauer: < 1 minute

Polarlicht in Deutschland möglich

Der bereits am Sonntag angekündigte Sonnenwind ist im laufe des Nachmittags eingetroffen und verursacht aktuell einen mäßigen Sonnensturm der Kategorie „G2“ .
Wir erwarten in den nächsten Stunden eine Verstärkung des Sturms. In Folge des Sturms wird es wahrscheinlich auch zu Nordlichtern in Norddeutschland kommen.

Auch in den kommenden 3-4 Tagen ist die Polarlichtaktivität erhöht.

Anbei noch eine kurze Einschätzung der Wetterlage für die kommende Nacht.

Vielen Dank an Wetter für Hagen !
„Da sich eine Regenfront von Nordwesten her ausbreitet, bleibt der Himmel nur im Raum Berlin/Brandenburg bis in die frühen Morgenstunden klar. In der Südhälfte verhindern Nebel- bzw. Hochnebel die Sicht in den Himmel, Ausnahmen bilden Teile des Schwarzwalds, der Schwäbischen Alb und des Alpenvorlands.“

Bewölkungskarte
Bewölkung Mittwoch-Nacht

Dominik Zgrzendek

Mein Name ist Dominik Zgrzendek, ich bin 33 Jahre alt und Gründer des Weblogs "Sonnen-Sturm.info". Die Astronomie, sowie die Beobachtung der Sonne, ist ein langjähriges Hobby von mir. Mit dieser Seite möchte ich euch an meinem Hobby teilhaben lassen und hoffe so, einige für die Astronomie begeistern zu können!

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"