Home / Blog News / Eure Meinung ist gefragt: Neues Design unserer Webseite

Eure Meinung ist gefragt: Neues Design unserer Webseite

Wie Ihr es schon bemerkt habt, haben wir unseren Blog mit einem nagelneuen Design ausgestattet. Wir haben uns für dieses Design entschieden, da es etwas „moderner“  wirkt und eine bessere Übersicht bietet. 

Es wird bald noch ein paar Änderungen geben, wie zum Beispiel eine ausführliche Erklärung unter den Diagrammen und Bildern sowie den Ausbau des Hilfe / FAQ Bereiches, da immer wieder viele Fragen aufgekommen sind, was diese oder jene Anzeige für eine Bedeutung habe. Bereits jetzt haben wir einige Bilder und Diagramme mit einer kurzen Erklärung versehen – Weltraumwetter – Satellitenbilder – Polarlichtvorhersage 

Wir würden uns freuen, wenn Ihr uns eine kurze Rückmeldung geben könntet, wie Euch das aktuelle Design gefällt oder was euch möglicherweise nicht so gefällt.

PS: Wir sind auch weiter Mobil erreichbar, wenn Ihr unseren Blog mit dem Smartphone oder Tablet aufruft, solltet Ihr automatisch auf die Mobile-Version unseres Blogs gelangen.

PPS: Kurz zum aktuellen Weltraumwetter; In der Nacht auf Mittwoch erwarten wir den koronalen Massenauswurf, welcher sich vorgestern bei einer Filament Eruption von der Sonne gelöst hat, siehe dazu – Weitere Sonneneruptionen – geringe Auswirkungen erwartet . Der Aufprall dieser Teilchenwolke wird sich jedoch in Grenzen halten und keine großen Auswirkungen mit sich bringen. Zusätzlich erwarten wir einen schnellen Sonnenwind aus einem Koronalen Loch, welcher sich ab morgen, anhand steigender Teilchendichte und eines stetig ansteigenden Sonnenwinds, bemerkbar machen wird.

 

 

Über Dominik Zgrzendek

Mein Name ist Dominik Zgrzendek, ich bin 29 Jahre alt und Gründer des Weblogs „Sonnen-Sturm.info“. Die Astronomie sowie die Beobachtung der Sonne ist ein langjähriges Hobby von mir. Mit diesem Weblog möchte ich euch an meinem Hobby teilhaben lassen und hoffe so, einige für die Astronomie begeistern zu können!

Dies könnte Sie auch Interessieren

Heftigste Sonneneruption seit zwölf Jahren! Polarlicht in Deutschland ist wahrscheinlich

Polarlicht in Deutschland ? – Heftige Sonneneruption löst einen Sonnensturm aus Es war eine der …

15 Kommentare

  1. Euer neues Webseiten Design ist sehr ansprechend, informativ und übersichtlich. Überhaupt – wenn man bedenkt, dass Ihr nur zu zweit seid, dann ist das, was Ihr da für uns zeigt, ganz große klasse!

  2. Gefällt mir gut, vor allem die Weltraumwetter-Übersicht in der rechten Spalte.
    Der Blogtitel ist vielleicht etwas klein, und ein Abstand des Titels vom oberen Seitenrand würde optisch etwas bringen. Freue mich über weitere eurer spannenden Beiträge.

    • Hallo Hanna!

      Den Blogtitel und den Abstand müssen wir noch einstellen, wenn unser Logo fertig ist. Wir haben Eure Forschungsseite der fhnw bei uns im Blog unten nun auch verlinkt. Hättest du Lust mal bei uns einen Gastartikel zu veröffentlichen und ggf. deine Arbeit vorzustellen?

      Danke für dein Feedback!

      • Vielen Dank für die Verlinkung unseres Blogs unten! Ich kann gerne mal einen Gastartikel schreiben. Schick mir doch ein Mail zu möglichen Themen.
        Herzliche Grüsse, Hanna

  3. Gefällt mir sehr gut. Besonders das Weltraumwetter, das wird jetzt sehr nice auf meinem Handy angezeigt. Früher gings zwar auch, wahr aber nicht so schön angeordnet etc.

    • Hallo Christian,

      Wir haben gemerkt, dass immer mehr Zugriffe über Smartphones und Tablets erfolgen und das unsere Seiten dafür nicht optimiert sind, daher nun die veränderte Mobile Version 😉 Wir arbeiten aber weiter dran, da die Anzeige noch nicht auf allen Geräten einwandfrei funktioniert.

  4. Durch das neue Design wirkt die Seite jetzt echt etwas moderner. Alles richtig gemacht 🙂 Ich kann mich nur bei euch bedanken für die tolle Seite! Bravo!

  5. Guten Abend Zigorio,

    Freut uns wirklich sehr das die Umgestaltung so gut ankommt. Natürlich kannst du auf uns verlinken! Glossar-Seite wurde heute erstellt und wird stetig erweitert ( http://sonnen-sturm.info/hilfe_faq/glossar/ )

    liebe Grüße in die schöne Schweiz
    Dominik

  6. danke für die seite! 🙂
    ich find den blog bissel zu bunt aber ist wohl geschmackssache und das fette werbefenster ist auch nicht ganz mein ding aber im zeitalter von wischhandys kann man werbung wohl schwerer an der seite platzieren.
    die beiden anderern ansichten sagen mmir sehr zu:)

    • Das Werbefenster beinhaltet 2 kleine Werbeblöcke der Rest sind Content Links also zufällig ausgewählte Beiträge aus dem Blog. Dies ist aber auch die einzige Werbung die wir eingebaut haben, wir müssen die hohen Serverkosten leider sonst komplett Privat tragen. Wir sprechen aber mal mit unserem Vermarkter, ob man die Werbung für die Mobilen-Nutzer ausblenden lassen kann. Danke für dein Feedback!

      • versteh ja das irhr eure kosten decken wollt 🙂
        ich kann mich schon damit anfreunden,sollte keine schlimme kritik sein. ich bin dankbar das ihr euch die mühe macht 🙂

  7. ich finds auch super! die diagramme vom WW sind jetzt wunderbar alle sichtbar. 😀 Danke für eure mühe und zeit!

  8. Alles was auf ein Blick zu sehen ist, ist gut..zu viel und man kann sich auf nichts richtig fixieren..
    Details und weitere Informationen sind wichtig, aber ich schlag eine reduzierte Anzeige für den Homescreen vor- Sonnenstürme stark / Sonnenstürme schwach- und alles weitere darüber dann auf einem Extrascreen..
    So kleine und viele anzeigen am Rand sind viel zu anstrengend für das Auge wenn man nicht gerade vor seinem 120cm LCD Fernseher sitz..
    Schließlich liefert ihr ja News und sowas möchte man schnell abrufen und nicht erst die Lupe von Oma rauskramen müssen..
    Dann wirkt eure Seite auch viel übersichtlicher;)
    Aber weiter so, das Universum ist unser aller Heim und wir wollen viel, viel mehr über ihn wissen;).Entwicklung ist alles..

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.