Weltraumwetter

Polarlicht-Sichtung in Deutschland bestätigt !

Geschätzte Lesedauer: 2 minuten
(c) Michael Heiß aus Greifswald
© by Michael Heiß

‪‎Polarlicht‬ in Norddeutschland bestätigt!

Bisher gab es 17 bestätigte Meldungen im AKM-Forum. Von fotografisch bis deutlich visuell war alles dabei.
Philip Schulze aus ‪‎Flensburg‬ schrieb „3 Stunden gefroren aber es hat sich gelohnt rauszufahren! Außerhalb von Flensburg konnte man sogar zeitweise mit bloßem Auge die Lichter sehen.
Mein erstes PL in Norddeutschland! Ich freu mich 

Link zu den Aufnahmen: https://www.polarlicht-vorhersage.de/sites/aurora_archive/

 

polarlchter

 

Der erste Impuls des Sonnensturms löste am 02 Oktober einen starken geomagnetischen Sturm der Kategorie G3 aus und sorgte bereits in hohen Breiten für wunderschöne Polarlichter am Himmel. Leider war die Ankunftszeit des Sturms für Sichtungen in Mitteleuropa ungünstig. Am Abend jedoch nahm die geomagnetische Aktivität wieder an fahrt auf und verursachte erneut einen Magnetsturm der Kategorie G2. Diesmal waren die Bedingungen besser und das Wetter spielte mit. Teilweise waren die Polarlichter bis Hannover zu sehen.

Polarlichter in Deutschland
Karte: Polarlicht in Deutschland

 

 

 

Unterstützen Sie Sonnen-Sturm.Info !

Wir produzierten eine Reihe kostenloser Inhalte. Eine Spende erhält das Projekt am Leben und ermöglicht uns einen Ausbau sowie die Weiterentwicklung dieser Seite. Sie haben die Möglichkeit über PayPal zu spenden oder per Banküberweisung. Die Bankdaten hierzu erhalten Sie auf Anfrage.

Voransicht

Dominik Zgrzendek

Mein Name ist Dominik Zgrzendek, ich bin 33 Jahre alt und Gründer des Weblogs "Sonnen-Sturm.info". Die Astronomie, sowie die Beobachtung der Sonne, ist ein langjähriges Hobby von mir. Mit dieser Seite möchte ich euch an meinem Hobby teilhaben lassen und hoffe so, einige für die Astronomie begeistern zu können!

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"