Home / Sonnenaktivität / Sonnenfleckenzahl und Sonnenaktivität nimmt wieder zu

Sonnenfleckenzahl und Sonnenaktivität nimmt wieder zu

Sonnenflecken 14/12/2014
Sonnenflecken 14/12/2014

Auf der sichtbaren Sonnenscheibe sind heute 11 Sonnenflecken zu sehen. Unter Ihnen auch die Region, welche gestern für mindestens einen M-Klasse Flare, sowie zahlreiche C-Klasse Flares verantwortlich war; 2241. Die Region im Kreis hat sich in den letzten Stunden erst entwickelt und wächst sehr rasant.
Die größten Flares bisher:

Sonnenfleck 2241: C8.6 ~05:30Uhr
Sonnenfleck 2237: C8.5 ~09:30Uhr
Die Wahrscheinlichkeit für M-Klasse Flares liegt bei ~40%, X-Klasse bei ~15%

Wir wünschen Euch einen schönen dritten Advent!

Über Dominik

Mein Name ist Dominik, ich bin 28 Jahre alt und Gründer des Weblogs "Sonnen-Sturm.info". Die Astronomie sowie die Beobachtung der Sonnenaktivität ist ein langjähriges Hobby von mir. Mit diesem Weblog möchte ich euch an meinem Hobby teilhaben lassen und hoffe so, einige für die Astronomie begeistern zu können!

Dies könnte Sie auch Interessieren

blitzsolar

Beeinflusst die Sonne die Blitzintensität in Europa?

Sonnenaktivität und Weltraumwetter beeinflussen das irdische Wetter Glaubt man einer 2014 veröffentlichten Studie Britischer Forscher, so …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.