Home / Sonnenaktivität / Sonnensturm erreicht die Erde – Polarlicht über Deutschland möglich

Sonnensturm erreicht die Erde – Polarlicht über Deutschland möglich

Polarlicht in Deutschland möglich

Der bereits am Sonntag angekündigte Sonnenwind ist im laufe des Nachmittags eingetroffen und verursacht aktuell einen mäßigen Sonnensturm der Kategorie „G2“ .
Wir erwarten in den nächsten Stunden eine Verstärkung des Sturms. In Folge des Sturms wird es wahrscheinlich auch zu Nordlichtern in Norddeutschland kommen.

Auch in den kommenden 3-4 Tagen ist die Polarlichtaktivität erhöht.

Anbei noch eine kurze Einschätzung der Wetterlage für die kommende Nacht.

Vielen Dank an Wetter für Hagen !
„Da sich eine Regenfront von Nordwesten her ausbreitet, bleibt der Himmel nur im Raum Berlin/Brandenburg bis in die frühen Morgenstunden klar. In der Südhälfte verhindern Nebel- bzw. Hochnebel die Sicht in den Himmel, Ausnahmen bilden Teile des Schwarzwalds, der Schwäbischen Alb und des Alpenvorlands.“

Bewölkungskarte
Bewölkung Mittwoch-Nacht

Über Dominik

Mein Name ist Dominik, ich bin 28 Jahre alt und Gründer des Weblogs "Sonnen-Sturm.info". Die Astronomie sowie die Beobachtung der Sonnenaktivität ist ein langjähriges Hobby von mir. Mit diesem Weblog möchte ich euch an meinem Hobby teilhaben lassen und hoffe so, einige für die Astronomie begeistern zu können!

Dies könnte Sie auch Interessieren

G1 Magnetsturm

Update zum Magnetsturm am Wochenende – 20.05.2017

20.Mai 2017 – Magnetsturm der Klasse G1  – 07:15 Uhr –  Der Sonnenwind hat die …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.