Home / Intern / Umstellung der Webseite auf HTTPS

Umstellung der Webseite auf HTTPS

Umstellung auf eine Verschlüsselte Webseite – HTTPS

HTTPS UmstellungWir haben im Tagesverlauf unsere Webseite auf HTTPS umgestellt. HTTPS bietet eine verschlüsselte und sichere Übertragung von Daten. Das Laden unserer Seite und auch der Versand eurer Daten an uns erfolgt nun über eine gesicherte SSL-Verschlüsselung.

SSL ist die Abkürzung für Secure Socket Layer. Das SSL-Protokoll sichert die Übertragung zwischen unsere Domain (auf unserem Webserver) und dem Besucher dieser Domain (Euch).

Die Kommunikation ist verschlüsselt, damit auch wenn die Kommunikation abgehört wird, sie nur vom vorgesehenen Empfänger wieder entschlüsselt werden kann.

Ihr erkennt die Änderung in der Adressleiste der Webseite. Dort steht nun „https“ statt vorher „http“ und Ihr findet ein kleines Schloss daneben. Leider konnten wir nicht alle Unterseiten zu 100% auf HTTPS umstellen, da einige Dienste und Grafiken externen Webseiten keine Verschlüsselung anbieten.

Solltet Ihr Probleme mit den Aufbau unserer Seite haben, so schriebt dies bitte in die Kommentare. Wir versuchen so schnell wie möglich alle Probleme zu beheben.

 

Über Dominik

Mein Name ist Dominik, ich bin 28 Jahre alt und Gründer des Weblogs "Sonnen-Sturm.info". Die Astronomie sowie die Beobachtung der Sonnenaktivität ist ein langjähriges Hobby von mir. Mit diesem Weblog möchte ich euch an meinem Hobby teilhaben lassen und hoffe so, einige für die Astronomie begeistern zu können!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.