Blog News

Nach einer kurzen Pause wieder zurück!

Geschätzte Lesedauer: < 1 minute

Liebe Leser,

In den letzten Wochen und Monaten habe ich meine Aktivitäten im Blog auf das nötigste begrenzt. Die Gründe hierfür waren u.a. die Geburt meiner Tochter im Januar, sowie berufliche Verpflichtungen. Da jetzt wieder etwas Ruhe eingegehrt ist, möchte ich mich hiermit offiziell wieder zurückmelden und verkünden, dass es in Zukunft wieder aktuelle Artikel hier im Blog zu den gewohnten Themen und Ereignissen geben wird.

Bei dieser Gelegenheit möchte ich Euch nochmals auf unsere App aufmerksam machen.

Die App ist kostenlos erhältlich via Apple Itunes (IOS), Google Play Store (Android) sowie dem Amazon Appstore und auf Mobilen-Windowssystemen. Ihr könnt einfach nach der AppSonnen-Sturm.info“ in eurem App-Store suchen.

Noch ein Hinweis für die nächsten Tage: Aufgrund nötiger Wartungsarbeiten an unserem Server, wird es innerhalb der nächsten 72 Stunden zu einem kurzen Ausfall von etwa einer Stunde kommen.

Anbei noch ein Bild vom derzeit größten sichtbaren Sonnenfleck AR2546, aufgenommen mit einem Celestron C11 in Kombination mit einem speziellen Sonnenfilter. Bitte schaut NIEMALS direkt oder durch ein ungeschütztes optisches Gerät in die Sonne!

Sonnenfleck AR2546 - 17.Mai 2016
Sonnenfleck AR2546 – 17.Mai 2016

 

 

Dominik Zgrzendek

Mein Name ist Dominik Zgrzendek, ich bin 33 Jahre alt und Gründer des Weblogs "Sonnen-Sturm.info". Die Astronomie, sowie die Beobachtung der Sonne, ist ein langjähriges Hobby von mir. Mit dieser Seite möchte ich euch an meinem Hobby teilhaben lassen und hoffe so, einige für die Astronomie begeistern zu können!

Ähnliche Artikel

Ein Kommentar

  1. congrats to u & the mom 4 the birth of ur daughter & b careful with her cos she’s part of my old age insurance

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"