Weltraumwetter

Sonnenbeobachtung mit einem H-Alpha Sonnenteleskop von Lunt

Geschätzte Lesedauer: < 1 minute

Sonnenbeobachtung mit einem H-Alpha Sonnenteleskop von Lunt

„Der Himmel klärte sich heute Nachmittag auf und ich beschloss schnell von der Arbeit nach Hause zu fahren, um ein Bild von der Sonne zu machen. Im Vergleich zu vor ein paar Tagen ist das Gesicht unseres Sterns praktisch leer. Ich war sehr glücklich, ein Bild von der Sonne zu bekommen. Diese Aufnahme wurde mit einem Lunt LS50Tha Sonnenteleskop und mit der PGR Chameleon 3 Kamera gemacht.“ so Mark Townley
Lunt LS50tha Sonnenteleskop
Lunt LS50tha Sonnenteleskop
Lunt LS50tha Sonnenteleskop
Lunt LS50tha Sonnenteleskop
* DS oder DS50 ist die Bezeichnung für ein Double Stack. Diese Geräte verfügen über 2 Etalonfilter. Dadurch erzielt man eine geringere Bandbreite und einen besseren Kontrast.

Dominik Zgrzendek

Mein Name ist Dominik Zgrzendek, ich bin 33 Jahre alt und Gründer des Weblogs "Sonnen-Sturm.info". Die Astronomie, sowie die Beobachtung der Sonne, ist ein langjähriges Hobby von mir. Mit dieser Seite möchte ich euch an meinem Hobby teilhaben lassen und hoffe so, einige für die Astronomie begeistern zu können!

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"